shutterstock_179019392

In Ihren Social Media Kanälen können Sie diverse Themen mit Anderen „teilen“: Seien es Unternehmens- oder Branchennews, Veranstaltungen, Sonderevents, Mitarbeiterthemen etc. – in entsprechender Aufbereitung bietet sich für jedes Unternehmen ein breites Spektrum interessanter Inhalte. Die sozialen Netzwerke bieten die Möglichkeit sowohl Texte, Bilder als auch Videos zu teilen.

Das Erfolgsrezept des Content Managements besteht in der Vorab-Planung der Inhalte und ihrer zeitlichen Abläufe. Für jedes Unternehmen muss dementsprechend ein individueller Social Media Plan erstellt werden, der Inhalte den Netzwerken zuordnet und diese zeitlich organisiert. Hierbei müssen durchgehend die Kombination und Vernetzung der einzelnen Plattformen im Auge behalten, sowie durchweg die rechtlichen Gegebenheiten in Betracht gezogen werden.

Die Inhalte des Social Media Plans basieren auf der vorgegebenen Strategie und setzen diese Stück für Stück um.

Angebot|Ablauf:

  • Situationsanalyse der bisherigen Kanäle oder Wünsche zur Erstellung von Kanälen
  • Sammlung von möglichen Grundthemen für Inhalte
  • Einarbeitung der Inhalte in Gesamtstrategie
  • Erstellung der Inhalte und zeitliche Einteilung im Social Media Plan