shutterstock_180979883

Interaktion in den sozialen Medien findet rund um die Uhr statt, so dass stets ein Auge auf die einzelnen Kanäle gehalten werden muss. Hierzu gibt es nun zwei Optionen: Entweder übernehmen geschulte Mitarbeiter (Angebote hierzu finden Sie auch unter Seminare|Coaching) diese Aufgabe oder Sie legen die Aufgabe in die Hände eines Community Managers, der sich um die Umsetzung des Social Media Plans kümmert. Neben dem Erstellen und Einstellen der Inhalte übernimmt dieser die Aufgaben, neue Fans und Follower der einzelnen Auftritte auf den verschiedenen Plattformen zu generieren und gezieltes Monitoring der kommunikativen Erfolge zu betreiben, so dass monatlich Statistiken über jeden Social Media Account vorliegen und zur Optimierung herangezogen werden können.

Mit dem Community Manager erhalten Sie eine sinnvolle Option, wenn nicht das eigene Personal die Social Media Kanäle bearbeiten soll. Dieser verfügt über Erfahrung im Umgang mit sämtlichen Netzwerken und ist durchweg aktuell über die rechtlichen Rahmenbedingungen informiert.

Angebot|Ablauf:

  • Situationsanalyse der bisherigen Kanäle oder Wünsche zur Erstellung von Kanälen
  • Strategiegespräch zur Umsetzung eines Social Media Plans
  • Steuerung und Monitoring aller Social Media Auftritte aus einer Hand