shutterstock_179019173

Obwohl Social Media lange noch nicht flächendeckend in Deutschland genutzt wird, gehen immer mehr Unternehmen den Schritt in diesen neuen Kommunikationskanal. Allerdings ist es nicht damit getan, eine Seite einzurichten und ein paar Dinge über sein Unternehmen zu schreiben – es geht viel mehr um die grundsätzliche Strategie, welche Kanäle wie genutzt werden.

Hierzu ist eine umfassende Situationsanalyse notwendig, um die relevanten Kanäle zu bestimmen und im Anschluss daran eine konkrete Strategie für ihr Unternehmen zu erstellen. Elementar innerhalb dessen ist außerdem die Einhaltung der ständig wechselnden rechtlichen Rahmenbedingungen innerhalb der Online Kommunikation sowie der einzelnen Netzwerke, die ihre Regeln oftmals in ihren AGB’S anpassen. Mit der für Sie erstellten Strategie werden die gewählten Kanäle kombiniert und untereinander vernetzt, so dass ihr Unternehmen den „neuartigen“ Kommunikationskanal bestmöglich nutzen kann.

Angebot|Ablauf:

  • Startgespräch über Fragen und Wünsche zu Social Media Auftritten
  • Situationsanalyse
  • Vorschlag der entsprechenden Plattformen inkl. Gesamtstrategie
  • Abschließendes Strategiegespräch (Auswahl) und Beginn des Aufbaus der Plattformen